Geschichte

Geschichte

Der„Kirchenwirt“ in Anzing –  
fast 100 Jahre bayerische Wirtshauskultur mit immer frischen Ideen

Seit Benno Stadler, der Urgroßvater der heutigen Juniorwirtsgeneration, die einstige Tafernwirtschaft 1929 gekauft hat, sind hier schon viele zünftige Feste gefeiert worden. Kein Wunder, denn der „Kirchenwirt“, der Name sagt‘s schon, liegt ja gleich bei der hiesigen Pfarrkirche: Hier schlägt seit jeher Anzings Herz.

  • Geschichte
  • Geschichte
  • Geschichte
Geschichte Geschichte

In den Gasträumen treffen sich Jung und Alt daher zu allen Festlichkeiten, die das Leben mit sich bringt; und natürlich am Stammtisch, zur Networking-Runde oder zum Kartenspielen. Tradition wird in dem familiengeführten Gasthof aber immer schon genauso hochgehalten wie das Über-den-Tellerrand-hinaus-Schau‘n: Und so wurde das Wirtshaus bereits von der Großelterngeneration um ein Hotel erweitert. Ebenso auch um ein Metzgerei-Geschäft, das die Wirtin Gabriele und ihre Tochter Barbara unlängst aber in einen Shop und eine Manufaktur für bayerische Lifestyle-Mode und -Deko verwandelt haben. Und seit März vergangenen Jahres überraschen wir im „Kirchenwirt“ unsere Gäste auch noch mit einer weiteren Konzeptidee: Bayerns erstem Wirtshaus-Drive-in. 

Wir freuen uns darum jetzt schon auf alles, was dem Jüngsten in der Familie Stadler, Benno, „dem Sechsten“, der 2021 zur Welt gekommen ist, in zwanzig Jahren erst noch einfällt!

Werd' Teil des KiWi-Teams

Auf einen Ratsch

Wirtshaus

Tradition und neue Trends

Auf einen Ratsch

Bei uns wohlfühlen

Übernachten

Familiäre und persönliche Atmosphäre

Bei uns wohlfühlen

Liebe Gäste und Freunde,
wir sind gerne für Euch da.

Anfragen und Reservierungen fürs Wirtshaus und das Hotel sowie Bestellungen beim Drive-in oder beim „KiWi unterwegs“ könnt Ihr mit wenigen Klicks und ganz ohne Wartezeiten auf unserer Website erledigen.

Oder Ihr schreibt uns eine E-Mail an info@zum-kirchenwirt.de
oder ruft uns an: +49 (0)8121 . 30 33

Wir freuen uns auf Euch!

assets/upload/footer-bilder/kirchenwirt-141.jpg

Geschichte

Drive-in
Diese Elli